Familie leben - Paar bleiben

Stärkung der Familienbeziehungen und Auszeit für Paare

Eigentlich sollte mit dem sehnlichst erwarteten Nachwuchs das Glück perfekt sein. Doch statt Familienidylle erkennt man sich selbst oder den Partner streckenweise nicht wieder und fragt sich gelegentlich: Wo ist Zeit für mich selbst und die Liebe zum Partner geblieben? An diesem Wochenende werden diese Herausforderungen durch Vorträge und praktische Angebote in den Fokus genommen.

Inhalt und Ziele:
- Bestandsaufnahme der Paar- und Familiensituation
- einen positiven Umgang mit den Veränderungen finden
- den eigenen Bedürfnissen und denen des Partners nachspüren können
- die Familienbande praktisch stärken
- realistische Erwartungen für den Alltag entwickeln

Zielgruppe:
Familien, die sich mit einem oder mehreren Kindern in der Kleinkind- und Kindergartenphase (0 bis 6 Jahre) befinden. Ältere Geschwisterkinder können gerne mitgebracht werden, sie stehen jedoch nicht im Fokus des Programms.

Besonderheiten:
Die Kinder werden aktiv in das Programm eingebunden. Da viele Kinder in diesem Alter keine Fremdbetreuung gewohnt sind, findet ein Familienprogramm statt und die Hauptvorträge werden mehrfach gehalten.

 


weitere Termine
Alle
Bayern Nord
12.07.2019 bis 14.07.2019
Seminar ausgebucht
Ebermannstadt/Oberfranken
(PLZ: 91320)