Inputs für Verliebte

Wenn die Gefühle mitspielen, ist das eine elementare Voraussetzung für eine Beziehung, aber es gibt auch viel Unsicherheit darüber, ob der gewählte Partner der richtige ist, ob man selbst ein guter Partner sein wird, ob sich die guten Vorsätze und Absprachen in der Ehe umsetzen lassen, was der richtige Umgang mit dem anderen Geschlecht ist... - Gut beraten ist, wer sich neben der emotionalen Verbundenheit gut informiert und im Gespräch bleibt. Das Seminar gibt Entscheidungskriterien und praktische Empfehlungen, die Freundschaftszeit sinnvoll zu gestalten.

Inhalte & Ziele:
- hilfreiche Impulse für Freundschaft und Verlobungszeit
- Welcher Typ bin ich? Welcher Typ bist du? Wie harmonisieren unsere Persönlichkeiten?
- Kriterien für die Partnerwahl
- Belastendes Reisegepäck - Welche "Lasten" bringen wir aus unserer Vergangenheit mit?
- Intimität - Nähe verantwortlich wachsen lassen

Zielgruppe:
- Paare in Freundschaftsbeziehung
- vorwiegend Paare, die nicht schon einmal verheiratet waren

Besonderheiten:
Es entspricht unseren christlichen Werten, dass unverheiratete Paare in getrennten Zimmern - in der Regel Zwei- bis Vierbettzimmer - untergebracht werden.


weitere Termine
Alle
Bayern
Berlin-Brandenburg
Mecklenburg-Vorpommern
25.09.2020 bis 27.09.2020
Steingaden im Allgäu
(PLZ: 86989)
18.09.2020 bis 20.09.2020
Berlin
(PLZ: 10787)