NEU: Einfach wieder leben

Schmerz, Trauer, Wut, Scham, innere Leere und tiefe Verzweiflung sind Emotionen, die durch den Verlust des Partners unser Leben bestimmen. Wir Mitarbeiter kennen das aus der eigenen Geschichte. Aber das Leben geht weiter und wir möchten Wege zeigen und Mut machen, dieses Leben mit neuem Sinn zu füllen.

Inhalte und Ziele:
Es geht darum, wieder Leichtigkeit und Freude ins Leben zurück zu gewinnen, Sehnsüchten und Träumen nachzuspüren, wieder gesund für sich selbst zu sorgen, Ressourcen zu erkennen und einen neuen Lebensentwurf zu wagen.

Arbeitsweise:
Wir möchten durch Impulse, kreative Aktionen, Gespräche und wertschätzende Gemeinschaft eine Hilfestellung geben, das Leben neu zu gestalten. Mit allen Sinnen wollen wir an diesem Wochenende wahrnehmen und entdecken, was verloren zu sein scheint, und das Leben wieder genießen.

Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an Menschen, die durch Tod, Trennung oder Scheidung aus einer festen Beziehung herausgerissen worden sind. Die Akutphase der Trauer sollte bewältigt sein, damit der Blick nach vorne wieder möglich ist (sonst empfehlen wir vorher den Besuch des Seminars "Und plötzlich ist alles anders" oder "Scheidung - und nun?").

Besonderheiten:
Um einen entspannten Einstieg zu haben, beginnen wir am Freitag bereits um 15:00 Uhr mit einem Kaffeetrinken.


weitere Termine
Alle
Nordrhein-Westfalen
04.11.2022 bis 06.11.2022
Dörentrup bei Lemgo
(PLZ: 32694)
05.05.2023 bis 07.05.2023
Lemförde bei Osnabrück
(PLZ: 49448)