BICYCLE - Fünf-Flüsse-Tour

Gemeinsam die Natur genießen und in Bewegung sein, vorwärtskommen und Hindernisse überwinden. Ergänzt mit wertvollen Impulsen, Austausch und Feedback - das ist unsere Fahrradtour. Unsere Strecke startet in Kassel und führt uns entlang der Weser, Fulda, Eder, Diemel und wieder Weser zurück nach Kassel. Der größte Teil der Strecke ist flach ohne nennenswerte Steigungen, z. B. fahren wir über einen Bahntrassenweg vom Edersee nach Korbach. Unterwegs passieren wir pittoreske Fachwerkstädtchen, Diemelquelle, Edersee und Diemelsee. Man sollte gerne Fahrrad fahren und gesundheitlich fit sein, um eine Tour von ca. 60 km am Tag zu meistern. Zur Abwechslung planen wir auch Zeit für Pausen, Besichtigungen und gemeinsame Aktivitäten ohne Fahrrad ein.

Inhalte & Ziele:
-    gemeinsam Radfahren
-    Impulsreferate hören
-    Ausflüge machen
-    im Austausch miteinander sein

Besonderheiten:
-    Das eigene Fahrrad muss mitgebracht werden.
-    Übernachtungen in Jugendherbergen, einfachen und Mittelklassehotels (5 Standorte)
-    Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr.

Ort:

Kassel (Fünf-Flüsse-Tour) (2171131 )
Leitung:
Thomas Fohmann mit Team
Standort auf Google Maps

Kosten: werden noch bekannt gegeben


Keine Dokumente zum Download angeboten.


weitere Termine
Alle
Hessen