Entschleunigen - das heißt NICHT Nichts tun

Zur Ruhe kommen

In diesem Seminar werden wir uns damit auseinandersetzen, was uns antreibt. In Impulsreferaten beschäftigen wir uns mit den Fragen: Ist weniger mehr? Was würde mir helfen, zur Ruhe zu kommen? Wie kann ich das in meinen Alltag integrieren? Dabei genießen wird die umliegende Natur für Stationswanderungen und verbringen Zeit mit unseren Gelassenheitsexperten - den Islandpferden.

Inhalte und Ziele:
- verschiedene Stressbewältigungsstrategien
- richtiges Zeitmanagement
- Prioritäten setzen
- Umgang mit modernen Medien
- die Gegenwart Gottes genießen
- Einbindung des Pferdes als Medium
- Das alles mit dem Ziel, eigene Ressourcen zu stärken, eigenes Stressverhalten kennenzulernen und Transparenz für den Alltag zu gewinnen.

Zielgruppe:
Paare und Einzelpersonen

Datum/ Uhrzeit:
15.03.2020 bis 19.03.2020
18:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Ort:
Islandpferdegestüt Mitteltalhof, Im Hain 7
34260 Kaufungen bei Kassel (2062431 )
Leitung:
und Frank Becker mit Team
Standort auf Google Maps
Kosten: ab 395,- € inkl. Seminargebühr und VP pro Person

Keine Dokumente zum Download angeboten.


weitere Termine
Alle
Hessen
10.05.2020 bis 14.05.2020
Kaufungen bei Kassel
(PLZ: 34260 )

Warum sollte ein Paar oder ein einzelner Ratsuchender zu Team.F gehen?

Kernkompetenzen und andere Gründe

  • Team.F hat praxisnahe Angebote – Wir sind Lebenspraktiker.
  • Team.F arbeitet mit Methoden von heute – Wir sind gut ausgebildete Laien
  • Team.F hat über 30 Jahre Erfahrung
  • Team.F hat sich spezialisiert auf Beziehungen – weil jeder ein Zuhause braucht:
    • Mann – Frau
    • Eltern – Kinder
    • Mensch – Gott
    • Menschen in Gemeinschaft
    • Alleinstehende, Alleinerziehende etc.
  • Team.F sieht in jeder Begegnung eine individuelle Situation und versucht nicht, Dinge allgemein abzuhandeln. Jeder Teilnehmer bestimmt selbst, wie weit er sich den Themen öffnet.
  • Team.F bietet die Möglichkeit, sehr persönliche Themen außerhalb des sonstigen Beziehungsfeldes (Gemeinde, Hauskreis, Nachbarschaft, Kindergarten u.v.a.m.) mit Menschen zu besprechen, die in einer ähnlichen Situation sind.