Transaktionsanalyse in der Beratung - ein Instrument mit hohem Erkenntnis- und Nutzwert

Ziel:

Jede  teilnehmende Beraterin und jeder teilnehmende Berater soll an diesem Tag wichtige und in der Praxis erfolgreiche Konzepte für ihren/seinen Beratungsalltag mit Einzelpersonen und Paaren kennen- und praktisch anwenden lernen.

 

Hintergrund:

Jeder Mensch trägt die Eigentschaft in sich, in Beziehungen gemachte Erfahrungen auf andere Personen im "Hier und Jetzt" zu übertragen und damit alte Beziehungserfahrungen wieder zu erleben (Reinszenieren). Es erfüllt sich wieder, was man schon immer befürchtet hat (z. B.: "Mit mir kann man das ja machen..." = selbsterfüllende Prophetie).

Mit inneren Glaubenssätzen und Skriptthemen wird jede/r Beraterin und Berater im Alltag zu tun haben. An diesem Tag werden wir einen angemessenen und hilfreichen Umgang damit trainieren.

Datum/ Uhrzeit:
15.06.2018 bis
10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Ort:
KUKUNA, Lauchagrundstr. 12 a
99891 Bad Tabarz bei Eisenach (1899701 )
Leitung:
Hans-Günter Simon (www.4progress.eu)
Standort auf Google Maps
Kosten:
50,- € Seminargebühr pro Person; für Mitarbeiter von TEAM.F kostenfrei (freiwillige Spende)

weitere Termine
Alle
Thüringen