Jetzt spenden
Veranstaltungsnummer: 2499013

Angemessen Grenzen setzen

„Die Fähigkeit sich gesund abzugrenzen oder Grenzen zu erweitern lernen “

Seminar | 
01.06.2024,
9:45–17:00 Uhr

Beschreibung

Ein klares „JA“, ein klares „NEIN“, das will geübt sein! –  In diesem Tagesseminar kannst du ganz praktisch in einem sicheren Rahmen verschiedene Möglichkeiten ausprobieren, deine individuellen Grenzen wahrzunehmen und nach außen zu schützen. Wie kann ich Konflikte mit mir selbst und daraus resultierend mit meinen Mitmenschen und Kollegen lösen? Wie kann ich meine Kraft- und Zeitressourcen weise einsetzen? Wie sage ich klar, aber freundlich, dass ich die Aufgabe nicht übernehmen möchte oder ein bestimmtes Verhalten so nicht akzeptieren kann?

Inhalte und Ziele:
– Basisinformationen zu gesunden Grenzen
– Auseinandersetzung mit der eigenen Lerngeschichte zu Grenzverletzungen
– Selbstwahrnehmung üben, um seine individuellen Grenzen besser und schneller zu erkennen
– Erkennen von individuellen Hindernissen und Stolperfallen
– Praxisübungen und neue Modelle, die im Alltag helfen, klarer und mutiger zu den eigenen Grenzen zu stehen
– Anleitung, eine eigene Strategie zu entwickeln, um im Alltag dranzubleiben

Zielgruppe:
– Menschen, die im Alltag Mühe haben, gute Grenzen zu setzen und sich dadurch oft überfordern oder in inneren oder äußeren Konflikten stehen
– Hochsensitive, für die das ein Thema ist
– Berater, Mentoren und andere, die Menschen auf ihrem Lebensweg begleiten
– Singles, bei denen das ein Lernthema ist

Besonderheiten:
Dieser Tag ist für alle verpflichtend, die am folgenden Tag „Grenzen setzen – Methoden und Ideen für die Beratungsarbeit“ teilnehmen möchten.

anmelden

    Anmeldung zum Event

    Angaben zum/zur Partner/in

    Kinder

    Wir bringen
    Ich bringe
    Kind(er) mit.

    Weitere Angaben

    0/500 Zeichen

    Leitung und Ort

    „Ich liebe es, die Herzensmelodie im Einzelnen zum Klingen zu bringen.“
    Anja Schnake - Seminarleitung
    mein Profil

    Preise und Details

    99,- Seminargebühr pro Person

    zzgl. 40,- € Verpflegung pro Person

    Für dieses Seminar werden 7 UE angerechnet.

    weitere Veranstaltungen Akademie

    1 |

    weitere Angebote