Jetzt spenden
Veranstaltungsnummer: 2468562

Mit Angst umgehen

Online-Seminar | 
08.11.2024,
19:30–21:30 Uhr
Neuer Termin

Beschreibung

Angst, ein Gefühl, das jeder von uns kennt. Sie begleitet uns, sie schützt uns, manchmal lähmt sie uns, treibt uns an, manchmal verdrängen wir sie auch. Wir wollen gemeinsam Ängsten und Sorgen auf die Spur kommen und Wege des Umgang mit ihnen aufzeigen. Dazu laden wir drei Gäste ein, die uns in ihre Erfahrungen mit ihrer ganz persönlichen Angst hineinnehmen.

Inhalte & Ziele:
– Wertschätzende, annehmende Haltung eigenen Unsicherheiten und Ängsten gegenüber üben.
– Was mache ich, wenn Ängste meinen Alltag bestimmen und einschränken?
– Was kann ich tun, wenn ich nachts vor Angst aufwache und einfach nicht mehr schlafen kann?
– Praktische Tools für verschiedene Lebensbereiche und Situationen der Angst kennenlernen.
– Körperorientierte wie auch kognitive Übungen erleben und ausprobieren.
– Achtsamkeit, Kontrolle über Gedanken gewinnen und Einfluss auf das eigene Anspannungsniveau nehmen.
– Vorbeugende, präventive Maßnahmen entdecken.

Zielgruppe:
– Personen jeder Lebenssituation und jeden Alters

Besonderheiten:
– Betroffene berichten
– Onlineseminar

anmelden

    Anmeldung zum Event

    Angaben zum/zur Partner/in

    Kinder

    Wir bringen
    Ich bringe
    Kind(er) mit.

    Weitere Angaben

    0/500 Zeichen

    Leitung und Ort

    „fürs Füreinander“
    Marcus Hähndel - Seminarleitung
    mein Profil
    „fürs Füreinander“
    Kathrin Möller - Seminarleitung
    mein Profil

    Diese Veranstaltung findet über Zoom statt.

    Preise und Details

    35,- € Seminargebühr pro Person und Abend

    weitere Veranstaltungen für Seelsorge und Ratsuchende

    1 |

    weitere Angebote