Jetzt spenden
Veranstaltungsnummer: 2462113

Freiheit erleben – Beziehungen klären (Basisseminar)

Experiencing freedom - clarifying relationships

Seminar | 
10. - 14.07.2024,

Beschreibung

Journey to myself and God

(Click here for the English description)

Positive und negative Erlebnisse unseres Lebens prägen uns bis heute. Oft ist die Herkunftsfamilie der Ort, wo wir Dinge über die Welt, das Leben, uns selbst und die Beziehungsgestaltung erfahren, die uns bis ins Erwachsenenalter formen. Seelische Verletzungen oder Mangel aus der Kindheit können unser Leben lang Einfluss auf unser Denken, Fühlen und Handeln nehmen und daran hindern, in eine selbstbestimmte Freiheit zu kommen.

Auf deinem Weg zur inneren Heilung von früheren Verletzungen begleiten dich Seelsorger und Berater in festen Kleingruppen. Du hast Raum und Zeit für persönliches Reflektieren und Gebet, um Zusammenhänge zwischen früher und heute zu entdecken. In einem geschützten Rahmen erlebst du, wie Gott dir neue veränderte Lebensperspektiven anbietet.

Zielgruppe:
Erwachsene

Seminarformat:
– Impulse zu grundlegenden seelsorgerlichen, beziehungsrelevanten Themen, wie z.B. Umgang mit Bedürfnissen, Glaubenssätze, Vergebung, Einfluss der Herkunftsfamilie
– feste Kleingruppen für seelsorgerliche Gespräche im geschützten Rahmen
– Anleitung und Begleitung bei gewünschten Veränderungsimpulsen bzw. -schritten (z.B. im Gebet)

Das ist uns für deine Teilnahme wichtig:
– Du bist seelisch stabil und kannst dich mit den Themen auseinandersetzen.
– Du reichst uns VOR Antritt des Seminars eine Selbstauskunft anhand eines Fragebogens zur eigenen Biographie ein.
– Du teilst uns mit, wenn du dir unsicher bist, ob deine Teilnahme an diesem Seminar für dich zu herausfordernd sein könnte (z. B. wenn du bereits in therapeutischer Begleitung bist oder Psychopharmaka einnimmst).
– Du informierst uns, wenn dir das Ausfüllen des Fragebogens große Schwierigkeiten bereitet

Die Vorträge in diesem Seminar werden simultan auf Englisch übersetzt. Außerdem wird es eine englischsprachige Kleingruppe geben. Interesse/Bedarf bitte bei Anmeldung angeben.

anmelden

    Anmeldung zum Event

    Angaben zum/zur Partner/in

    Kinder

    Wir bringen
    Ich bringe
    Kind(er) mit.

    Weitere Angaben

    0/500 Zeichen

    Leitung und Ort

    „fürs Füreinander“
    Ekkehard Kosiol - Seminarleitung
    mein Profil
    Webseite
    https://www.blaues-kreuz.de/de/westfalen/burbach/bildungs-und-begegnungszentrum-holzhausen/

    Preise und Details

    Kosten pro Person inkl. Seminargebühr und Übernachtung/Verpflegung:

    – EZ: 565,- €
    – DZ: 495,- €

    weitere Veranstaltungen für Seelsorge und Ratsuchende

    1 |

    weitere Angebote